Mit Niederlagen und Absagen umgehen zu lernen ist nicht einfach.

Ich liebe diese berühmte Parabel von den 3 Fröschen: Es geht um 3 Frösche, die in einen Topf Sahne fallen.

„O je, wir sind verloren“ stöhnt der erste Frosch pessimistisch und ertrinkt.
Der Optimist hingegen glaubt: “Keine Sorge, irgendjemand wird uns schon retten!“.
Er wartet und wartet und ertrinkt.
Der zuversichtliche Frosch sagt sich: „Da bleibt mir nur zu strampeln!“.
Er reckt den Kopf über die Oberfläche und strampelt – bis die Sahne zu Butter wird
und er aus dem Topf springt.

Ich musste, wie sicher auch viele von Euch, im Laufe der Jahre lernen mit Niederlagen und Absagen umzugehen.
Es hat mich eine Menge Kraft und viele Tränen gekostet.
Im Nachhinein bin ich dankbar für die zahlreichen Niederlagen und Absagen, die ich
in meiner beruflichen Laufbahn erfahren durfte. Denn all diese Nein`s haben zu meiner Persönlichkeitsentwicklung entschieden bei getragen. Ich habe vor allem verstanden, Niederlagen nicht persönlich zu nehmen! Das fiel mir (und fällt mir immer noch)
am schwersten – denn sofort kommt Dein „innerer Kritiker“ mit Sprüchen wie „habe ich es doch gleich gesagt – das schaffst Du nie… oder „war klar – was denkst Du eigentlich wer Du bist…oder „natürlich war jemand anders besser…“ . Diese Liste unserer inneren Selbst-Sabotagen lässt sich endlos verlängern– sicher fallen Dir auch ein paar Sätze dazu ein…
Und sie helfen uns nicht weiter. Im Gegenteil!

Mein Karriere Coaching zeigt Dir, dass Du die Wahl hast – Kopf in den Sand stecken, Aufgeben, Jammern, Dich über die böse Welt beschweren, die Schuld im Außen suchen…und in der Sahne ertrinken….
ODER
Dich auf Deine Stärken konzentrieren, Deine Aufmerksamkeit auf Dich selbst lenken,
Dein Ego abschalten, Dich nicht von Deiner Negativität beherrschen lassen, schauen, was Du aus der Situation lernen kannst und wie Du weiter kommst.
Niederlagen sind aus meiner Sicht wertvolle Gelegenheiten, weiter zu wachsen.
Auch wenn es oft mit Schmerz und Enttäuschung verbunden ist.

In schwierigen Lebenssituationen ist deshalb ein Life Coaching eine gute Möglichkeit, Dich unterstützen zu lassen – wenn Du das willst.
Bei mir sind es dann natürlich die Pferde, die mir helfen, aus einem Tief wieder heraus zu krabbeln.

Sie helfen mir, mein Augenmerk auf den strampelnden Frosch zu lenken – im HIER und JETZT.

Bei meinem pferdegestützten Coaching können Dir meine Pferde helfen, Dich wieder auf Deine Stärken zu konzentrieren.

Weiterstrampeln und plötzlich wieder Boden unter den Füssen spüren.
Das ist ein wundervolles Gefühl und mit nichts zu vergleichen! Ich bin dann wirklich stolz auf mich und ich finde, dass dürfen wir auch sein.
Genieße diesen Moment.
Es lohnt sich wirklich, es auszuprobieren.

    Zum Absenden bitte Ergebnis eingeben

    2020-05-07T00:17:59+02:00